Über mich

Ich wurde 1977 in Mödling geboren und lebe mit meinem Mann und unseren vier Kindern in Sollenau.

Da mir der Umgang mit Menschen Spass machte und ich medizinisch interessiert bin, schloss ich nach der Handelsakademie einen Speziallehrgang für medizinische Verwaltung ab und war dann einige Jahre in einem Röntgeninstitut und anschliessend bei einem Internisten tätig.

Nebenbei habe ich eine Ausbildung in chinesischer Gesundheitspflege mit den Schwerpunkten Akupunktur, Moxen, Ernährung und Qi Gong, bei Frau Dr. Jie Zhang in Wien absolviert. Ein paar Jahre später folgte noch die Kinder Tuina Ausbildung.

Die Cranio Sacrale Körperarbeit habe ich in meiner zweiten Schwangerschaft, zur Geburtsvorbereitung, kennen gelernt. Beeindruckt von dieser sanften und achtsamen Arbeit, die auf den verschiedensten Ebenen Veränderungen bewirken kann, habe ich beschlossen die Ausbildung zur Cranio Sacral Praktikerin an der internationalen Studiengemeinschaft in Krems (www.csir.at) zu machen.

In meiner Praxis arbeite ich schwerpunktmässig mit der Cranio Sacralen Körperarbeit, welche ich je nach Anliegen meiner Klienten mit Bachblüten oder ätherischen Ölen kombiniere. Da ich mich in fachlicher Hinsicht als auch auf der Persönlichkeitsebene weiter entwickeln möchte, besuche ich nach wie vor vertiefende Seminare und Weiterbildungen. Diese geben mir die Möglichkeit meinen Blickwinkel zu erweitern und neue Ansatzpunkte in meine Arbeit zu integrieren.

Ausbildungen

  • Cranio Sacrale Impuls Regulation an der CSIR bei HP Carlos Rodeiro, HP Tanja Thiry, Dr. Rudolf Merkel und Udo Blum
  • Cranio Sacral Balancing bei Babys und Kindern bei Elisabeth Fuchs-Wallner
  • Viszerale Körperarbeit in Verbindung mit der chinesischen Heilkunst an der CSIR bei Tanja Thiry
  • Chinesische Gesundheitslehre bei Dr. Jie Zhang
  • Kinder Tuina am Lehrinstitut Lisa Zickler
  • Dipl. Aromapraktikerin und “Rhythmische Aromaeinreibungen” an der aromainfo.at Akademie bei Ingrid Karner
  • Dipl. Bachblütenberaterin bei Ingrid Haring am Bachblütenzentrum Wien, www.bachblueten-zentrum.com